grimm chroniken schriftzug

Die Grimm-Chroniken basieren auf den Originalmärchen der Brüder Grimm von 1812. Diese waren oft eher düster und unterscheiden sich teils auch inhaltlich von den Versionen, die heute vielen bekannt sind und unter anderem von Disney verharmlost oder romantisiert wurden, so wurde z.B. Schneewittchen im Original nicht mit dem Kuss der wahren Liebe geweckt.

Veröffentlicht wurden die Grimm-Chroniken von 2018 bis 2021 als Buchserie in monatlich erscheinenden kurzen Bänden, sowohl als E-Book wie auch Taschenbuch. Das Konzept der Buchserie ist mit einer Fernsehserie zu vergleichen, in der sich die Geschichte immer weiter entfaltet und sich die Handlung auf mehrere Folgen ausweitet.

Verschiedene Zeitebenen, sowie wechselnde Perspektiven sorgen für Abwechslung und erbauen im Wechsel ein großes Ganzes.

Es gibt 2 Staffel á 13 Bücher. Mit Band 26 „Krieg der Farben“ ist die Serie abgeschlossen.

Preise & Nominierungen

  • 2019: Shortlist des Deutschen Phantastik Preises als „Beste Buchserie“
  • 2019: Gewinner des Skoutz-Awards in der Kategorie „Fantasy“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Staffel 1

Staffel 2

Illustrationen