Märchen

Die Märchenhaft-Trilogie



Die Grimm-Chroniken

Die Märchenhaft-Trilogie

Die Märchenhaft-Trilogie

Es war einmal … ein Prinz namens Lean, der nach seiner Geburt mit einem schrecklichen Fluch belegt wurde. Ein Kuss sollte ihm eines Tages zum Verhängnis werden.

Als der Prinz ins heiratsfähige Alter kommt, wählt er nach alter Tradition zwölf Mädchen seines Landes aus, welche die Chance erhalten, sich in Prüfungen einer Königin würdig zu erweisen. Kann es auch nur einer von ihnen gelingen, sein Herz zu erobern? Oder wird das Schicksal seinen Lauf nehmen und sein erster Kuss ihn zu großem Unheil verdammen?

 

 

Die Märchenhaft-Trilogie erschien erstmals 2015 im Selfpublishing. 2021 erstrahlt sie in überarbeiteter Version noch einmal neu am Verlagshimmel des Sternensand-Verlags.

Die Grimm-Chroniken

Die Grimm Chroniken Staffel 1 Schuber
Die Grimm Chroniken von Maya Shepherd Staffel 2 Finale mit Schuber

Die Grimm-Chroniken

Eine Buchserie in 2 Staffeln

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.