You are currently viewing [Rezension] Charlotte Nicole Davis – Die Unzähmbare (Wild Flowers 2)

[Rezension] Charlotte Nicole Davis – Die Unzähmbare (Wild Flowers 2)

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 480 (Taschenbuch)
  • Preis: 15,00 €

 

Klappentext

Aster, die gezwungen war, ihren Körper in einem Bordell zu verkaufen, hat sich zu einer wilden Kämpferin für die Rechte der Unterdrückten erhoben. Als sie erfährt, dass ein neues Bordell seine Tore öffnen soll, wird sie zur Symbolfigur der Good Luck Girls. Denn sie sieht nur noch eine Möglichkeit: Sie muss alle Staubblütigen aus der Schuldknechtschaft befreien! Sie und ihre Schwester Clementine werden zu den Anführerinnen einer Gruppe furchtloser Kämpfer, die versuchen, die verschiedenen Unterschichten zu vereinen und zu überzeugen, sich dem Kampf anzuschließen. Dabei werden Freundschaften geschlossen, Leben gelassen, und die Liebe bahnt sich ihren Weg – selbst unter den widrigsten Umständen. Aber werden Arkettas Staubblüter endlich in Freiheit leben können, oder wird der Widerstand sie nur erneut in große Gefahr bringen?

 

Meinung

Es ist so, so, so schade, dass nicht mehr Lesende auf diese fantastische Geschichte aufmerksam werden. Ich muss gestehen, dass mich das Cover auch nicht unbedingt angesprochen hätte – vor allem hätte es mir kaum verraten, dass es sich hierbei um Fantasy handelt. Umso glücklicher bin ich aber über den Einband hinweggesehen und mich dem Inhalt gewidmet zu haben, denn dieser ist großartig!

Ich mochte Band 1 bereits sehr, weshalb ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut habe: Ich wurde nicht enttäuscht!

Aster ist im Vorgänger bereits als starke Protagonistin aufgetreten, die oft zwar unter ihrer schlimmen Vergangenheit leidet, aber sich davon nicht zerbrechen lässt. Auch Violet ist mir positiv in Erinnerung geblieben und wurde zu meinem Liebling der Reihe. Ihr Charakter ist nicht immer leicht zu durchschauen, aber dadurch nur umso spannender. Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den einzelnen Charkteren fand ich in diesem finalen Band sehr passend und glaubwürdig umgesetzt. <3

Das Finale hat mich abgeholt und der Epilog mein Herz seufzen lassen.

 

Fazit

„Wild Flowers“ bekommt von mir eine absolute Empfehlung und sollte von jedem Fantasy-Lesenden näher angesehen werden!

5/5