You are currently viewing [Rezension] Charlotte Nicole Davis – Die Gesetzlose (Wild Flowers 1)

[Rezension] Charlotte Nicole Davis – Die Gesetzlose (Wild Flowers 1)

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 432 (Taschenbuch)
  • Preis: 15,00 €

 

Klappentext

Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten …

 

Meinung

„Die Gesetzlose“, der Auftakt der „Wild Flower“-Dilogie ist etwas ganz besonderes, das aus der Masse hervorsticht, aber dennoch nicht genug Aufmerksamkeit erhält.

Ich habe schon viele Fantasy-Titel im Jugendbuch-Bereich gelesen und in den meisten bekommt die Protagonistin einen zumeist männlichen Love-Interest an die Seite gestellt, der ihr in irgendeiner Weise weiterhilft oder ihren anfänglichen Gegenspieler darstellt. Darauf wurde bei „Die Gesetzlose“ verzichtet und genau dafür feiere ich dieses Buch!

Aster ist eine tolle Protagonistin mit Ecken und Kanten. Ihre Liebe zu ihrer jüngeren Schwester Clementine ist groß und bedeutsam genug, dass es keiner weiteren Lovestory bedarf. Das, was sie zusammen erleben, ist es wert erzählt zu werden und spannend zu lesen, auch ohne, dass sich Aster den Kopf über irgendeinen Kerl zerbrechen muss (tut sie zwar dennoch, aber aus anderen Gründen ;-))

Es sollte mehr Bücher wie dieses geben, in denen es nicht nur darum geht, ob Person A Person B bekommt. Frauen können, auch ohne männlichen Gegenwart, für sich selbst stehen!

 

Fazit

„Wild Flowers“ ist eine Perle unter den Fantasy-Titeln. Ich habe im Fantasy-Bereich selten ein Buch mit so einer tiefen und wichtigen Message gelesen!

5/5