You are currently viewing [Rezension] Maren Stoffels – Escape Room

[Rezension] Maren Stoffels – Escape Room

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 272 (Taschenbuch)
  • Preis: 10,00 €

 

Klappentext

Alissa, Sky, Milas und Mina wollen sich einfach einen tollen Abend machen. Also nichts wie los zu einem Escape-Room-Event. Alles ganz easy. Sie wählen ein Spiel aus. Lassen sich in einen Raum sperren. Finden die Hinweise. Lösen die Rätsel. Haben jede Menge Spaß. Und sind wieder draußen nach 60 Minuten – zumindest war das der Plan. Aber was, wenn der Raum zur tödlichen Falle wird …

 

Meinung

Die Idee einen Thriller mit einem Escape Room zu verbinden, hat mir auf Anhieb gefallen, weshalb ich mich darauf gefreut habe das Buch zu lesen.

Mir war bewusst, dass die darin handelnden Person Jugendliche sind, weshalb ich auch erwartet habe, dass Jugendthemen am Rande eine Rolle spielen werden. Das war auch so, allerdings viel es mir schwer die Entscheidungen und Gedanken der Personen nachzuvollziehen. Mir erschienen alle als eher oberflächlich, teils sogar arrogant. Dadurch gelang es mir leider nicht mit den Charakteren mitzufühlen.

Die Motive, die letztlich zur Tat führten, waren für mich ebenfalls nur schwer nachzuvollziehen. Auch die Auflösung am Ende konnte mich nicht überzeugen, da mir das Gesamtkonstrukt unglaubwürdig erschien.

Das Buch lies sich relativ schnell lesen, aber Spannung kam bei mir leider keine auf, nur viele Fragezeichen.

 

Fazit

Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen, da mich weder die Charaktere noch die Umsetzung überzeugen konnten.

2/5