You are currently viewing [Rezension] Terry Miles – Rabbits „Spiel um dein Leben“

[Rezension] Terry Miles – Rabbits „Spiel um dein Leben“

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 496 (Taschenbuch)
  • Preis: 18,00 €

 

Klappentext

Seit vielen Jahren hat K keine Familie mehr und kann sich nur noch auf zwei enge Freunde verlassen – Chloe und Baron. Gemeinsam sind sie süchtig nach RABBITS. Niemand weiß genau, seit wann dieses geheime Spiel im Untergrund existiert. Wann endlich die nächste Runde beginnt. Wer mitspielt. Was der Gewinner bekommt. Doch diese eine Regel ist klar: Die Spieler dürfen nicht darüber sprechen. Und wer gegen die Regel verstößt, schwebt in Lebensgefahr. So wie ein berühmter Ex-Spieler, der K einen Auftrag erteilt und plötzlich spurlos verschwindet. Alarmiert schlägt K alle Warnungen in den Wind und fängt an, den Hinweisen zu folgen – ohne zu ahnen, dass die gefährlichste RABBITS-Runde aller Zeiten längst begonnen hat.

 

Meinung

Der Klappentext hat mich sofort für sich eingenommen, da RABBITS nach etwas einzigartigem klang. Auch etwa das erste Drittel des Buches konnte mich komplett für sich einnehmen. Danach hatte ich jedoch das Gefühl, als würde die Handlung auf der Stelle treten. Gegen Ende wurde mir die Geschichte dann zu verworren und ich kam nicht mehr mit. Unerwartete Wendungen gab es zahlreiche, aber sie wurden dann oft leider nicht weiter thematisiert oder blieben für die Handlung unbedeutend, sodass ich nicht verstehen konnte, warum sie überhaupt eingefügt wurden.

 

Fazit

RABBITS hätte ein ganz besonderes Buch werden können, aber leider verlor sich die Geschichte in für mich nicht nachvollziehbare Absurditäten, die es mir schwer machten der Handlung weiterzufolgen.

3/5