You are currently viewing [Rezension] Caitlin Wahrer – Der Fremde

[Rezension] Caitlin Wahrer – Der Fremde

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 464 (Taschenbuch)
  • Preis: 15,00 €

 

Klappentext

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

 

Meinung

Dieses Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was nicht nur für Abwechslung sorgt, sondern auch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Ich kam mit allen Charakteren gut zurecht, auch wenn mir manche mehr ans Herz gewachsen sind als andere.

Ich finde es gut, dass Caitlin Wahrer sich „getraut“ hat einen Mann als Opfer sexueller Gewalt zu wählen, weil auch das leider Realität ist, aber bis heute wird kaum darüber gesprochen, wodurch Opfer sich mit dem, was ihnen angetan wurde, allein fühlen. Auch das ist ein Thema in dem Buch, was ich sehr gefühl- und respektvoll behandelt fand.

Ganz besonders hat mich das Ende begeistert, weil ich es nicht habe kommen sehen, es aber dennoch perfekt passt.

 

Fazit

Ich möchte diesen Thriller jedem empfehlen, der sich aus seiner Komfortzone traut. „Der Fremde“ ist ein spannendes und gutes Buch mit wichtigem Hintergrund.

5/5