You are currently viewing [Rezension] Maya Rock – Blissful High 1 „Das Leben kann tödlich enden“

[Rezension] Maya Rock – Blissful High 1 „Das Leben kann tödlich enden“

  • Beitrags-Kategorie:Rezensionen
  • Seitenanzahl: 400 (Taschenbuch)
  • Preis: 10,00 €

 

Klappentext

Die 17-jährige Nettie lebt im Paradies auf Erden: Bliss Island. Eine traumhafte Insel voller wunderhübscher Teenager, die auf eine großartige Highschool gehen. So zumindest sieht es für die Zuschauer auf dem Festland aus, die das Leben aller Inselbewohner rund um die Uhr live mitverfolgen. Doch als Netties Beliebtheitswerte abrutschen, erfährt sie recht bald, was wirklich hinter den Kulissen der Hit-Reality-Serie, in der sich ihr Leben abspielt, vorgeht. Denn Darsteller, die aus der Serie gestrichen werden, verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und so versucht Nettie um jeden Preis eines der angesagtesten Mädchen der Schule zu werden – koste es, was es wolle …

 

Meinung

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen, da „Blissful High“ nach einer Geschichte klingt, wie ich sie bisher nicht kannte.

Den Schreibstil würde ich als leicht und locker beschreiben, passend für ein Jugendbuch.

Ich muss zugeben, dass ich einige Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, da ich bis etwa zur Hälfte des Buches nicht ganz durchschaut habe wie das Konzept der Serie und die damit verbundene Lebensweise der Vollzeit-Darsteller funktioniert. Dazu wurden immer wieder Begriffe verwendet, die eigen für Blissful High sind, die ich aber als ahnungsloser Leser nicht direkt verstehen konnte.

Auch nach Beenden des Buches sind einige Fragen bei mir offen geblieben, aber das ist nicht schlimm, sofern es einen weiteren Band geben wird, wovon ich ausgehe, da das Ende im Grunde eher der Anfang einer neuen Story darstellt, als abgeschlossen zu sein.

Zu den Charakteren konnte ich leider keine engen Bindungen aufbauen, da ich viele von ihnen nicht greifen konnte oder jeder etwas an sich hatte, dass ich nicht mochte – Protagonistin Nettie ist da nicht ausgenommen.

 

Fazit

Die Idee hinter der Geschichte ist absolut grandios, aber die Umsetzung hat mich nicht komplett zufriedenstellen können. Trotzdem würde ich einen weiteren Band lesen, sollte einer erscheinen.

4/5